2. Herren spielen in der 2. Kreisklasse 2:2 gegen 2. Herren von Groß Kreutz

Vereins-Schiedsrichter Justin Schneider führt die Mannschaften auf´s Spielfeld (Falke 2 in blauen Ausweichtrikots, Groß Kreutz in rot)

Und zwar recht ordentlich. Es war ein guter Start für die nur mit 13 Leuten angetretene, neu aufgestellte Zweite der Falken. Im 1. Testspiel gegen einen auswärtigen Gegner (intern mussten schon die Freizeitmannschaft und die Ü40 ran) legten díe 2. Herren zum Start in der 2. Kreisklasse ein gutes erstes Testspiel hin. Sie waren sogar die Mannschaft mit den besseren Torchancen und kreeirten darüber hinaus alle Vorlagen für alle vier Tore, leider waren da zwei Geschenke für die Gäste dabei. Besonders ärgerlich war der unnötige Ausgleich quasi mit Abpfiff in der 94. Minute.

Das soll die Leistung aber nicht schmälern, da sich hier die mangelnde Routine bemerkbar machte. Das Training von Trainer Donald Schwarz wird zukünftig sicher etwas bewirken. Es waren aber gute Ansätze in allen Mannschaftsteilen zu erkennen. Sehr gut war auch (wenn auch in zweiten Hälfte vermutlich kräftebedingt etwas nachlassend) die Kommunikation auf dem Platz. Es war auffallend gut, wie die Spieler miteinander kommunizierten. Vor allem aber: Jeder haute sich rein und ließ sich bis zum Schluss nicht hängen, und das trotz sichtlich nachlassender Kräfte. So kann es was werden...

Voller Einsatz Andreas Gimmel Jens Ernicke ist gefordert Tor 1:0 Dominic Oschinski

Falke ist näher am 2:0 als Groß Kreuz am 1:1, aber hier fällt es Fabian Lindemann tanzt

Jonas Kersten im Tor (2. Halbzeit) Norman Gerson hat Torchancen und erzielt das 2:1

Noch kämpft Dominic Oschinski, muss aber verletzt vom Feld 2:2 Endstand in der 94.