4:3 im 2. Testspiel der 1. Herren gegen Golm II

Vereins-Schiedsrichter Justin Schneider begrüßt die Mannschaften

Mit enger Personaldecke und komplett umgestellter Defensive liefert die Mannschaft gegen starke Golmer eine couragierte Leistung ab. Das enge Ergebnis - auch ein Unentschieden wäre ohne Weiteres gerechtfertigt gewesen - spiegelt das Spiel ganz gut wider.

In der ersten Viertelstunde hielten die Falken durch frühes Pressing die Gäste weitgehend in ihrer Hälfte fest, allerdings ohne ihre Torchancen zu machen. Die Antwort auf die erste wirkliche Chance der Golmer durch einen (nicht erfolgreichen) Freistoß in der 16. Minute war das Tor zum 1:0 in der 18. Minute durch Lucas Mier:

Allen Anstrengungen zum Trotz (hier Christopher Fuchs in Aktion) fiel der Ausgleich für Golm nur kurz danach:

Die Gäste wurden nach ihrem Erfolg stärker und gingen prompt in der 35. Minute in Führung...

...aber Anton Oehme antwortet umgehend mit dem 2:2:

Die folgenden Bemühungen beider Seiten blieben folgenlos, es ging ohne weitere Tore in die Halbzeitpause:

Die Gäste kamen stärker aus der Pause, quasi spiegelbildlich zur ersten Hälfte pressten sie nunmehr früher, folglich gerieten die Falken in ihrer Hälfte unter Druck, das Spiel wurde insgesamt intensiver, die Einwechslung von Leon Hipp konnte zunächst nichts bewirken, Anton Oehme rettet in Bedrängnis:

Aber dann, ja dann, dann ist Elian Nobis einfach zu schnell für den Fotografen (3:2 in der 59.):

Die Falken blieben kampfstark (hier Adrian Hiller), trotzdem fiel zehn Minuten später der Ausgleich durch starke Golmer; dennoch war das Spiel keineswegs entschieden, es ging hin und her:

Christpher Fuchs machte den Endstand in der 85. Minute klar, auch Niclas Rogg konnte nichts mehr drehen; Justin Schneider pfiff das Freundschaftsspiel pünklich ab: