Können sie es besser?

Besser als diese Ecke von Dennis Böttcher im Spiel gegen den SV Kienberg am vergangenen Wochenende ist schwer vorstellbar, denn die sitzt und lässt die Falken II für eine Weile auf Punkte hoffen. Obwohl sie schon durch einen Treffer der Gastgeber in der zweiten Minute leicht angenervt waren.

Die Hoffnung wuchs, als Dennis Demirci in der 20. Minute einen sehenswerten Führungstreffer erzielte

und der Fanticker am Ende der ersten Hälfte meldete:

Denn die Kienberger ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie die drei Punkte auf Biegen und Brechen zu Hause behalten wollten. Und Biegen und Brechen ist nur ein bisschen übertrieben. Doch scheiterten die nach dem Führungstreffer der Gastgeber in der zweiten Minute in schöner Regelmäßigkeit am Torwart:

sie gingen in der zweiten Hälfte konditionell überlegen hart gegen die Falken an. Die leider nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Da hätte auch der laut Fanticker nicht gegebene "klare" Elfmeter nix mehr genützt und so fuhren sie am Ende mit einer 4:2-Niederlage nach Hause.

Und damit wären wir bei der guten Nachricht des nächsten Wochenendes: Die Herren I und II spielen ein Heimspieldoppelpack.

Die Herren I empfängt um 15:00 Uhr die Brandenburger Borussia, die damals in den Kreisligatagen (als der FC noch in der Kreisliga spielte) immer ein anspruchsvoller, aber fairer Gegner war und damit in angenehmer Erinnerung blieben.

Die Herren II schlagen sich mit Brieselang II herum, die mit Sicherheit kein leichter Gegner sein werden, Anpfiff 11:30 Uhr, ebenfalls am Sonntag..