Na bitte, geht doch !

Aktualisiert: 6. Aug.

Einer dieser Tage, an denen sich eine unerwartet knappe Niederlage wie ein Sieg anfühlt. Im Test gegen den Landesklassenspieler Grün-Weiß Brieselang unterlag die erste Männermannschaft mit 1:2, aber sie hat ihre Haut teuer verkauft. „Ordentlich“ fand das Trainerteam das Spiel und freute sich, dass wirklich alle geackert haben und so die überlegenen Brieselanger in Schach halten konnten. Wenn sie auch relativ viel Spielzeit in der eigenen Hälfte verbrachten und Achter ordentlich zu tun kriegte, konnten sie doch erhobenen Hauptes vom Spielfeld gehen, nachdem Schiedsrichter Michael Wojtecki die Partie abpfiff.

Dabei mussten sie schon in der achten Minute den ersten Treffer der Grün-Weißen schlucken, der zugleich trotz drei schöner Torschüsse den Halbzeitstand markierte. In der zweiten Halbzeit erzielten die Falken den Ehrentreffer mit einem Traumfreistoß von Christopher Fuchs, gerieten dann aber erneut in Rückstand. Nur wenige Minuten zuvor hatte Kapitän Leon Hipp eine Riesenchance, und noch in der letzten Minute verpasste Elian Mario Nobis den Ausgleich ganz knapp. Die Details siehe den Fanticker von Linus.