Ü 40 auswärts - Männer I und II zu Hause
- fsv95fal-ke
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Rückschau auf den Ostermontag und Vorschau auf´s kommende Wochenende
Nach dem 6:1 gegen Pessin am letzten Montag kommt am Sonntag Fortuna Babelsberg zu den 1. Herren
Heimspiel für beide Männermanschaften am Sonntag in Falkenrehde:

Die Ü40-Herren treten schon am Freitag in Schönwalde an:

Eine kurze Rückschau auf den Ostermontag (Kreisoberliga 17. Spieltag - Falke-Pessin):

Erst einmal aber ein herzliches Dankeschön an die kurzfristig eingestiegenen "Ersthelfer" beim Eintritt, beim Ausschank, auf der Trainerbank (Marcus vertritt den verhinderten Trainer Thomas - 3. Bild), und unsere fleißigen Ü60-Männer, die begonnen haben, die Bande neu zu streichen (links vom Transparent im 4. Bild schon zu erkennen):
Nun aber zum Spiel:
Wenn (fast) alle Leute an Bord sind, ...

...kann der Aufsteiger Falke gegen solche guten Mannschaften wie Pessin ohne Weiteres nicht nur bestehen, sondern diese sogar dominieren.
Das 6:1 ist nämlich eigentlich aus Falke-Sicht noch zu niedrig ausgefallen. Allerdings braucht Devin (letztes Bild) unbedingt neue Schuhe oder Stollen, so oft, wie er ausgerutscht ist, ...damit wären wahrscheinlich noch ein, zwei Tore mehr gefallen ;-).
Ein echt beknacktes Gegentor (das wohl eher ungewollt und zufällig aus einer missglückten Flanke heraus entstand, so sah es jedenfalls von draußen aus), gegen das unser zu Recht etwas konsterniert guckender Torwart keine Schnitte hatte, ...

... ein nicht gegebenes Abseitstor und ein weiteres wegen (aus Zuschauersicht echt nicht erkennbarer) angeblicher Torwartbehinderung nicht gegebenes Tor und darüber hinaus vieler weitere Torchancen: mit dem 6:1 war Pessin noch verdammt gut bedient.

Mehr als drei gute Torchancen, die unser Torsteher gekonnt zunichte machte, waren für die Gäste im gesamten Spiel nicht drin.

Eine verdammt gute Mannschaftsleistung war das, mit einer sehr guten Defensivleistung und einem stabilen Mittelfeld, die sich übrigens auch in der ausgeglichenen Verteilung der sechs Tore (Nobis, Fuchs, Hipp (2), Krenzlin (2)) zeigt.